Vortragssonntag in Mannheim

Am 19. März 2017  luden die 3 Obermeister Dina Marschall Stuttgart/Heilbronn/Reutlingen, Rainer Sauer Heidelberg/ Mannheim und Michael Jahr Frankfurt am Main zur innungsübergreifenden Vortragsreihe in den Räumlichkeiten der Mannheimer Versicherung ein. Berichtet wurde über BINDUS dem Präventionsdienst, Bernstein und seine Imitationen, Nano-Gems und synthetische Diamanten am Markt von heute und morgen und ihre Erkennungsmerkmale. Vielen

Innungsausflug 2017 nach Kassel

Liebe InnungskollegInnen, Wir wollen als Innungsausflug vom 19. – 20.08. 2017 nach Kassel zur Dokumenta fahren. Update: Für kurzentschlossene sind noch Zimmer zu haben. Ihr könnt Euch noch bis etwa Ende April zum Ausflug anmelden. Bis dahin müssen alle Anmeldungen eingegangen sein. Bisher waren die letzten Ausflüge immer eine tolle Sache und ich würde mich über eine

Gestaltungspreis 2016

Die Zeichenakademie Hanau führt den Gestaltungswettbewerb 2016 mit dem Thema “Licht” durch. Teilnehmen können alle SchülerInne und Studierende der ZA Hanau, sowie alle Auszubildenden der edelmetallverarbeitenden Branche in Hessen. Teilnehmen kann man mit jeweils einem selbst angefertigten Produkt oder Objekt. Abgabe spätestens 4.11.16 in Hanau. Alle Infos und Termine gibt es hier: http://zeichenakademie.de/259.0.html