Vortragssonntag in Mannheim

Am 19. März 2017  luden die 3 Obermeister Dina Marschall Stuttgart/Heilbronn/Reutlingen, Rainer Sauer Heidelberg/ Mannheim und Michael Jahr Frankfurt am Main zur innungsübergreifenden Vortragsreihe in den Räumlichkeiten der Mannheimer Versicherung ein.

Vortrag in Mannheim

Die Vortragenden, die Obermeister und unser Gastgeber von der Mannheimer Versicherung

Berichtet wurde über BINDUS dem Präventionsdienst, Bernstein und seine Imitationen, Nano-Gems und synthetische Diamanten am Markt von heute und morgen und ihre Erkennungsmerkmale.

Vielen Dank an die Referenten Guido Stegmann und Michael Seubert vom Zentralverband der Goldschmiede, Frau und Herr Mally von Mar Edelstein GmbH. Auch Dank der Mannheimer Versicherung für das zur Verfügung stellen der Räumlichkeiten und des Catering. Vertreten durch Herrn Sebastian Göttert und seinen Kollegen.

Vortrag in Mannheim Zuhörer

Die interessierten Zuhörer aus den unterschiedlichen Innungen

Mit um 50 Teilnehmern war diese Veranstaltung ein voller Erfolg und es wurde wahrgenommen, diese innungsübergreifende Tätigkeit fortzusetzen. Als Nebeneffekt konnte die Gold- und Silberschmiede-Innung sowie Juweliere Frankfurt am Main drei neue Mitglieder gewinnen.