HEMMERLE München sucht Edelsteinfasser/in

Hemmerle

Hemmerle ist ein traditionsreiches, beinahe 130 Jahre altes Familienunternehmen in vierter Generation. Unser Zuhause ist in New York, Palm Beach und Hong Kong – unsere Heimat in München. Aus ungewöhnlichen Materialkombinationen kreieren und fertigen wir unter Anwendung traditioneller Methoden und innovativer Techniken einzigartige Schmuckstücke, die von Sammlern weltweit geschätzt und begehrt werden. Wir sind stolz auf unsere exklusive Position und unsere Eigenständigkeit in der globalen Welt des Luxus. Bei Hemmerle arbeiten Kunsthandwerker, Akademiker und Familienmitglieder. Unser Team ist international, multigenerational und in jeder Hinsicht diversifiziert. Wir pflegen ein offenes und ehrliches Miteinander und arbeiten so lange an einer Kreation oder einem Prozess, bis wir das Optimum erreicht haben (Edelsteinfasser/in m,w,d | PDF).

Hemmerle München

IHRE MISSION

Sie fügen unseren Schmuckstücken das Feuer der Edelsteine hinzu und fassen einzigartige Steine in unterschiedlichste Materialien. Die Bandbreite reicht dabei von großen, exklusiven Einzelsteinen bis hin zu feinstem Pavé mit Farbverläufen. Unabhängig davon, wo Ihre Stärken liegen – bei uns können Sie diese zur Geltung bringen und sich handwerklich vollständig entfalten.

WAS SIE ERWARTET

Sie bringen Ihr handwerkliches Geschick und Ihre Leidenschaft bei uns ein; wir bieten Ihnen dafür ein attraktives und erfüllendes Arbeitsumfeld. Sie arbeiten in einer einzigartigen und technisch hervorragend ausgestatteten Werkstatt im Herzen Münchens; Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiter durch den Austausch im Team sowie die herausfordernden Designs und Materialkombinationen; zu Ihrem Vergütungspaket zählen z.B. Übernahme der Fahrtkosten und Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weiteren attraktiven Benefits.

Wir leben den Gedanken des „Family Business“ und sind füreinander da – auch jenseits des Arbeitsalltags.

IHR PROFIL

Wir suchen in erster Linie nach unserem „personal fit“, einige „inhaltliche“ Voraussetzungen sollten Sie jedoch mitbringen:

• Liebe zum Goldschmiedehandwerk und Sinn für Ästhetik
  • Eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung zum Edelsteinfasser
  • Die Bereitschaft eine Vollzeitstelle an unserem Standort in München anzutreten
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich in digitaler Form an bewerbung@hemmerle.com.

Hemmerle

Gemstone setter

Hemmerle is a traditional, almost 130-year-old family business in its fourth generation. Our second home is in New York, Palm Beach and Hong Kong – home our place of birth and first home is in Munich. Using unusual combinations of materials, we create and manufacture unique pieces of jewellery using traditional methods and innovative techniques, that are prized and coveted by collectors worldwide. We are proud of our exclusive position and our independence originality in the global world of luxury. Hemmerle employs artisans, academics and family members. Our team is international, multigenerational and diversified in every way. We maintain care for an open and honest interaction and work on a creation or process until we have achieved the optimum (Gemstone setter m,w,d | PDF).

Hemmerle München

YOUR MISSION

They You add the fire of gemstones to our jewellery, setting unique stones in a wide variety of materials. The spectrum ranges from large, exclusive single stones to the finest pavé with colour gradients. Regardless of where your strengths lie – with us you can bring them to bear and fully develop your craftsmanship.

WHAT YOU CAN EXPECT

You will bring your craftsmanship and passion to us; in return, we offer you an attractive and fulfilling working environment. You will work in a unique and technically excellently equipped workshop in the heart of Munich; you will continuously develop your skills through the exchange in the team as well as the challenging designs and material combinations; your remuneration package includes, for example, the assumption of travel expenses and you will benefit from flexible working hours, individual further training opportunities as well as other attractive benefits.

We live the idea of „family business“ and are there for each other – even beyond the daily work routine.

YOUR PROFILE

We are primarily looking for our „personal fit“, but you should bring along some „content-related“ requirements:

– A love of the goldsmith’s craft and a sense of aesthetics.

– A completed apprenticeship or further training as a gemstone setter

– Willingness to take up a full-time position at our location in Munich

– Independent, reliable and result-oriented way of working

Please send your application in digital form only to bewerbung@hemmerle.com.