Innungsausflug

Unser diesjähriger Innungsausflug hatte Kassel als Ziel – das Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe. Im Rahmen einer Führung wurde uns am Samstag der faszinierende Wasserlauf und seine Funktionen erklärt.

Am Sonntag führte uns die Schauspielerin Frau Andrea C. Ortolano über die kompletten Wasserspiele. Alle Informationen wurden von ihr sehr amüsant vorgetragen und erklärt. Im Anschluss besuchten wir im Schloss die Gemäldegalerie. Sie zeigt eine der größten Sammlungen an holländischen Malern. Auch dort wurden wir von Frau Ortolano begleitet und sie stand für eine rege Diskussion über „Subjektives“ und „Objektives“ zur Verfügung.

Vielen Dank unserem Innungsmitglied Frau Claudia Hill, sie hat sich wieder sehr viel Mühe mit der Organisation unseres Ausfluges gegeben.

Michael Jahr
stv. OM

2

1